m-way eröffnet Shop in der Velostadt Basel

0
832

E-Bikes und mehr im Gundeli: m-way eröffnet Shop in der Velostadt Basel

m-way, der Experte für vernetzte Mobilität der Migros Gruppe, kommt nun endlich auch in die Rhein-metropole Basel. Im sich wandelnden Trendquartier Gundeldingen geht der sechste Shop des innovati-ven Mobilitätanbieters auf.

Die fussballtechnisch erfolgsgewohnten Basler sind nicht gerade scharf darauf, länger auf bestimmte Dinge zu warten, als die Zürcher. Im Falle von m-way, dem Anbieter von Elektrofahrzeugen, mussten sich die Basler leider anderthalb Jahre länger gedulden als die Zürcher. Nun aber bekommt auch die Velostadt Basel einen eigenen m-way Shop.

Der m-way Shop Basel, der genau einen Monat nach der Eröffnung des Shops im Berner Westside seine Türen öffnet, befindet sich in der Güterstrasse 149 im Gundeli. Als sechster Shop des noch jungen Migros Start-Ups wird er von niemand anderem geleitet als Dominik Heiber. Heiber ist in der Elektromobilitäts-Szene bestens bekannt. Er ist der jahrelange Inhaber und Geschäftsführer des Elektro-Fahrzeug-Service (EFS), einem erfolgreichen Basler Händler in diesem Bereich.

Dominik Heiber über seinen Wechsel: „Das Konzept von m-way hat mich überzeugt. Die herstellerunabhängige Auswahl des Produktportfolios und der Ansatz, Elektromobilität als Teil einer neuen Interpretation von Mobilität zu verstehen, passen genau zu meinen eigenen Grundsätzen.“ Auch m-way Unternehmensleiter Hans-Jörg Dohrmann ist mit der Entwicklung sehr zufrieden: „Mit Dominik Heiber konnten wir einen Vollprofi für unser Unternehmen gewinnen. Dominiks lange Erfahrung und seine absolute Kompetenz in den Bereichen Shopleitung, Beratung und Technik stehen ausser Frage. Er ist eine echte Bereicherung für unser Team.“

Der Shop Basel startet neben Heiber mit einem qualifizierten Team aus kompetenten Verkaufsberatern und geschickten Velo-Mechanikern. Die Öffnungszeiten des Shops sind Dienstag bis Freitag 09h00 - 18h30 und Samstag 9h00 - 16h00. Das Sortiment umfasst neben E-Bikes, E-Scootern, E-Motorbikes und E-Cars natürlich auch ein gut ausgesuchtes Angebot an Zubehör, wie Helme, Chariots, Veloschlösser, -pumpen und Lifestyle- Artikel.

Die Erschliessung des Basler Marktes wird mit einem Eröffnungsevent am Freitag und am Samstag, 6. und 7. Juli 2012, gefeiert. An diesen Tagen findet ein spezieller Eröffnungswettbewerb statt, mit einem trendigen E-Bike „Electrolyte Strassenfeger“ als Hauptgewinn. Und selbstverständlich ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt.

m-way – Fahrzeuge und Lösungen für vernetzte Mobilität

Als Experte für vernetzte Mobilität gestaltet m-way den Wandel im Mobilitätsverhalten unserer Gesellschaft aktiv mit. Neben einem sorgfältig ausgewählten Angebot an attraktiven Elektrofahrzeugen wie E-Bikes, E-Scooter, E-Motorbikes und E-Cars bietet m-way Infrastrukturlösungen, innovative Onlinetools, Zubehör und einen umfassenden Rundumservice für eine neue Mobilität an. Dazu gehören ebenso Finanz- und Versicherungsdienstleistungen. Ökostromvignetten sind fester Bestandteil des Angebots und machen es so besonders nachhaltig.

Als Tochter der Migros treibt m-way mit starken Partnern das Thema neue Mobilität voran. So engagiert sich m-way massgeblich in E-Car Sharing Projekten, z.B. in Zusammenarbeit mit Mobility, der SBB und Siemens. Über entsprechende Apps entwickelt m-way das Thema Car Sharing zudem auch in Bezug auf die gemeinsame Nutzung von Privatfahrzeugen.

Bild: © m-way

(m-way-Communiqué, 02.07.2012)