5.2 C
Zürich
Freitag, 19. April, 2024

Kostenlose Vor-Ort Kaufberatung?

Home Foren Rechtsforum Arbeit / Arbeitsrecht Kostenlose Vor-Ort Kaufberatung?

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren von Anonym.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1213
    Anonym
    Inaktiv

    Guten Tag

    Ich habe folgende Frage: Ich bin Student und biete nebenbei noch Dienstleistungen im EDV-Bereich an.

    Nun hat mich vor einiger Zeit eine potentielle Kundin angerufen, worauf ich ihr in einem relativ ausführlichen Telefongespräch ihre Fragen beantwortet habe (es ging im wesentlichen um die Neuanschaffung & Einrichtung eines PCs). Anschliessend meinte sie, sie würde sich nun noch einige meiner Mitbewerber anhören und sich gegebenenfalls wieder melden.

    Einige Zeit später meldete sie sich tatsächlich wieder und meinte, dass Sie nun verschiedene Anbieter gehört habe und ich derjenige sei, den sie ‚weiterverfolgen‘ möchte. Sie bat mich daher zur Besprechung der Details und damit ich mir die Situation einmal direkt anschauen könne einmal bei ihr vorbeikommen solle. Also vereinbarten wir einen Termin und ich habe mir vor Ort alles angeschaut, ihre zahlreichen Fragen beantwortet etc, was insgesamt 1,5 Stunden (+ Fahrt) gedauert hat. Schliesslch bat sie mich um die Zusendung einer Offerte für das neue Gerät welches Sie anschaffen wolle.

    Nun, einige Tage nach Zusendung der Offerte ruft sie mich an und teilt mir mit, dass sie von einem meiner Mitbewerber eine günstigere Offerte erhalten habe, weswegen Sie sich zwar bei mir bedankt, aber leider mein Angebot nicht wahrnehmen könne.